|
 |
Jacobus Stainer, was ist die Geige wert? |
yxyxyx
Foren Vater

Bewertung:
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.968.104
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
|
19.04.2012 06:57 |
|
|
j_g_Gütter
Tripel-As

Bewertung:
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.827
Nächster Level: 100.000
 |
|
Dem kann ich zustimmen. Allerdings ist der Wert schwer festzumachen, da er doch stark von Art des Verkaufs abhängt. Ein Geigenbauer würde für diese Geige, wenn er sie verkauft, wesentlich mehr verlangen.
|
|
19.04.2012 08:15 |
|
|
|
|
| RE: Jacobus Stainer, was ist die Geige wert? |
 |
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Geige in Berlin anbieten könnte. Ich würde sie gerne verkaufen. Geigenkasten + Bogen auch vorhanden.
|
|
20.04.2012 08:55 |
|
|
j_g_Gütter
Tripel-As

Bewertung:
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.827
Nächster Level: 100.000
 |
|
Bei Geigen in dieser Preisklasse wird es wahrscheinlich schwer fallen über den Geigenbauer zu verkaufen. Ebay erziehlt in der Regel wirklich niedrige Preise.
Ich denke, dass diese Geige hauptsächlich für Musikschüler interessant sein dürfte, daher würde es sich anbieten sie am Schwarzen Brett einer Musikschule anzubieten, vielleicht auch an einer der Hochschulen.
Oft dauert es so aber lange, bis sich ein Käufer findet, oder es findet sich überhaupt keiner.
Es ist nicht meine Entscheidung, aber ich für mich würde die Geige behalten und mich ihrer ab und an erfreuen. Ich fände es schmerzlich eine meiner Geigen für so wenig Geld zu verkaufen, selbst meine erste Schülergeige. Sie mag kein hochwertiges Instrument sein, aber sie ist doch "meine Geige" und für mich mehr als zwei Mal Essen gehen wert.
Viele Grüße
Edit: Ist es nicht etwas übertrieben das Wort Ebucht zu zensieren? Ich denke nicht, dass ich mit meinem Beitrag eine Forenregel oder einen Forenwunsch verletzt habe. Dieser elektronische Handelsplatz hat eine große Relevanz für den Markt und kann doch nicht einfach totgeschwiegen werden. Die aktiven Nutzer haben, denke ich, verstanden, dass keine Angebote und Verkäufer von selbiger Interseite diskutiert werden sollen. Durch die Sternchen lässt sich das aber nicht bei "Neuankömmlingen" in den Griff bekommen, die eben dies wollen. Sinnvoller wäre meiner Meinung nach, dass bei der Registrierung hier darauf hingewiesen wird und Verwarnungen ausgesprochen werden, die gegebenenfalls bei mehrmaligen Verstößen in einer Löschung/Sperrung resultieren. Da das Forum mit seinen doch eher wenigen Beiträgen pro Tag noch überschauber ist, ist der Moderationsaufwand, diese Threads dann gegebenenfalss zu löschen nicht sonderlich hoch. Vor allem denke ich nicht, dass sich die Probleme damit beheben. Sollte das Ziel des Ganzen gewesen sein, damit zu verhindern, dass Internetlinks gezeigt werden, sollte doch ein treffenderes Muster, zum Beispiel noch mit einem Punkt davor und danach, oder ähnliches softwareseitig zensiert werden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von j_g_Gütter: 20.04.2012 10:31.
|
|
20.04.2012 10:20 |
|
|
Rainer
Foren Vater

Herkunft: Berlin
Bewertung:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.358.563
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Ich sehe das so ähnlich. Allerdings würde ich schon noch einen Geigenbauer aufsuchen, um genauere Informationen über den Wert (Klang? Reparaturbedarf?) zu erhalten. Vielleicht hat er ja sogar selbst Interesse an einer Vermittlung. Eine gute Adresse für Saiteninstrumente war in Berlin zumindest früher "Anton Pilar."
Zumindest kann man mit diesen Informationen m. E. dann mit guten Argumenten und gutem Gewissen einen Privatverkauf angehen.
M. E. bieten sich - gerade in Berlin - dafür auch die vielen kostenlosen Kleinanzeigen-Märkte im Internet an.
Eine Internet-Auktion geht zwar schneller, wird aber eher zu einem geringeren Erlös führen, da der Käufer "die Katze quasi im Sack", d. h. in der Regel ohne vorherige genauere Inaugenscheinnahme und Probespiel kauft.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
|
|
20.04.2012 10:35 |
|
|
Admin
Administrator

Bewertung:
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.318.697
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
| Zitat: |
Original von j_g_Gütter
Edit: Ist es nicht etwas übertrieben das Wort Ebucht zu zensieren? Ich denke nicht, dass ich mit meinem Beitrag eine Forenregel oder einen Forenwunsch verletzt habe. Dieser elektronische Handelsplatz hat eine große Relevanz für den Markt und kann doch nicht einfach totgeschwiegen werden. Die aktiven Nutzer haben, denke ich, verstanden, dass keine Angebote und Verkäufer von selbiger Interseite diskutiert werden sollen. Durch die Sternchen lässt sich das aber nicht bei "Neuankömmlingen" in den Griff bekommen, die eben dies wollen. Sinnvoller wäre meiner Meinung nach, dass bei der Registrierung hier darauf hingewiesen wird und Verwarnungen ausgesprochen werden, die gegebenenfalls bei mehrmaligen Verstößen in einer Löschung/Sperrung resultieren. Da das Forum mit seinen doch eher wenigen Beiträgen pro Tag noch überschauber ist, ist der Moderationsaufwand, diese Threads dann gegebenenfalss zu löschen nicht sonderlich hoch. Vor allem denke ich nicht, dass sich die Probleme damit beheben. Sollte das Ziel des Ganzen gewesen sein, damit zu verhindern, dass Internetlinks gezeigt werden, sollte doch ein treffenderes Muster, zum Beispiel noch mit einem Punkt davor und danach, oder ähnliches softwareseitig zensiert werden. |
Dann versuchen wir es halt. Ebay kann wieder geschrieben werden. Was halt nicht mehr sein soll: Es dürfen keine konkreten Ebay-Angebote mehr hier im Forum diskutiert werden.
|
|
20.04.2012 11:39 |
|
|
fmzjpt
Eroberer

Bewertung:
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.792
Nächster Level: 29.658
 |
|
Original von Admin
Original von j_g_Gütter
Edit: Ist es nicht etwas übertrieben das Wort Ebucht zu zensieren? Ich denke nicht, dass ich mit meinem Beitrag eine Forenregel oder einen Forenwunsch verletzt habe. Dieser elektronische Handelsplatz hat eine große Relevanz für den Markt und kann doch nicht einfach totgeschwiegen werden. Die aktiven Nutzer haben, denke ich, verstanden, dass keine Angebote und Verkäufer von selbiger Interseite diskutiert werden sollen. Durch die Sternchen lässt sich das aber nicht bei "Neuankömmlingen" in den Griff bekommen, die eben dies wollen. Sinnvoller wäre meiner Meinung nach, dass bei der Registrierung hier darauf hingewiesen wird und Verwarnungen ausgesprochen werden, die gegebenenfalls bei mehrmaligen Verstößen in einer Löschung/Sperrung resultieren. Da das Forum mit seinen doch eher wenigen Beiträgen pro Tag noch überschauber ist, ist der Moderationsaufwand, diese Threads dann gegebenenfalss zu löschen nicht sonderlich hoch. Vor allem denke ich nicht, dass sich die Probleme damit beheben. Sollte das Ziel des Ganzen gewesen sein, damit zu verhindern, dass Internetlinks gezeigt werden, sollte doch ein treffenderes Muster, zum Beispiel noch mit einem Punkt davor und danach, oder ähnliches softwareseitig zensiert werden. |
Dann versuchen wir es halt. Ebay kann wieder geschrieben werden. Was halt nicht mehr sein soll: Es dürfen keine konkreten Ebay-Angebote mehr hier im Forum diskutiert werden. |
Ich würde mich als Moderator anbieten, der dies im Auge behält.
__________________ Musik ist die Sprache aller Menschen.
|
|
20.04.2012 17:08 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|